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 OU-analyse(Simsala)

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knackrack
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OU-analyse(Simsala) Empty
BeitragThema: OU-analyse(Simsala)   OU-analyse(Simsala) EmptyMo Jan 26, 2009 4:32 pm

Deutsch: Simsala
English: Alakazam
japanisch:foodin

Typ:Boden
Wertesumme:1679
Kampfklasse:A

Fähigkeiten:
Synchro(würde ich nehmen)
Konzentrator

Zuchtmöglichkeiten:
Abra, Ditto, Elektek, Elevoltek, Glibunkel, Hariyama, Haspiror, Hypno, Illumise, Kadabra, Kapoera, Kicklee, Lucario, Machollo, Machomei, Magbrant, Magmar, Makuhita, Maschock, Meditalis, Meditie, Nockchan, Noktuska, Pandir, Panferno, Panflam, Panpyro, Pantimos, Rossana, Schlapor, Simsala, Toxiquak, Traumato, Tuska, Volbeat, Zobiris

Simsala war sein Lebenlang schon OU und das nicht umsonst!

Wenn man sich Simsala mal genauer anschaut, bemerkt man gleich den Spezial Angriff, der mit einem + Wesen schon 405 Spezial Angriff ereicht. Kein Pokémon, welches nicht Uber ist kommt dadrüber, nur Porygon-Z kommt genau so hoch. Doch Simsala hat einen weiteren vorteilhaften Wert, die Initiative - 339 ohne das Wesen und 372 mit ist schon ziemlich hoch und nur wenige Sweeper stehen dadrüber, so kann Simsala mit seiner hohen Initiative und dem starken speziellen Angriff als guter spezieller Sweeper agieren. Dann sieht man schon die Spezial Verteidigung, welche mit einem Base von 85 im guten Mittelmaß für einen Sweeper liegt, obwohl es so hohe offensive Werte hat. Aber wenn man sich die andere Seite anschaut, sieht man einen Base KP von 55 und eine Verteidigung von 45, was sehr niedrig ist und Simsala kaum was einstecken kann, da ist Geschwindigkeit schon ein Vorteil. Mit maximal 199 Angriff, überzeugt Simsala nicht und der jenige, der es physisch spielen will, hat seine Probleme damit.

Simsala besitzt den Mono Typen Psycho, womit es eine Schwäche gegen Geist, Unlicht und Käfer hat, von denen es keinen Schlag aushalten würde, dank den niedrigen defensiven Werten und der geringen Anzahl an KP. Es hat aber Resistenzen gegen Psycho und Kampf, sodass man es in diese Attacken noch einswitchen kann, doch ist das gegnerische Pokémon schneller, wird auch ein Nahkampf oft schon ein 2HKO. Simsala besitzt zwei verschieden Traits, die verschieden nützlich sein könnten. Es hat Konzentrator, so wird es nie zurückschrecken, das heißt, wenn es einen Mogelhieb abbekommt kann es in der selben Runde trotzdem noch angreifen. Außerdem schreckt es dann auch nie bei Attacken wie Kaskade, Steinhagel und Finsteraura zurück, welche es wohl kaum überleben würde. Die zweite Trait ist Synchro, welche einen vermeindlich größeren Vorteil hat. Wird Simsala vergiftet, verbrannt oder paralisiert, heißt das, dass das gegnerische Pokémon auch vergiftet, verbrannt oder paralisiert wird. So kann man Annoyern auch einiges heimzahlen, doch wenn Simsala einschläft oder gefriert, wird dies nicht weitergegeben ist, weil es so nicht im Zustand ist, was auszuführen.

Simsala profitiert von verschiedenen Attacken, es hat viele offensive Moves, aber auch ein paar andere Kleiningkeiten. Es benutzt meistens Attacken wie Psychokinese, dies ist klar, da die Stärke dank des STABs auf 135 kommt. Damit kann es Gengar und Smogmog einfach besiegen. Es hat zwei gute Pflanzenmoves für Wassertanks, diese wären Strauchler, für die schweren Brocken und Energieball um allgemein Pokémon mit einer Pflanzenschwäche attackieren zu können, also auch Suicune, Aquana, Sumpex, Lahmus und mehr. Desweiteren beherrscht es Fokusstoß, so kann es unter Anderem auch Despotar schnell lahm legen oder mit einem überaschendem Wahlschalset auch Snibunna OHKOn. Mit Spukball, kann es andere Simsalas besiegen und hat auch was gegen jeden Typ von Geist, für Gengar ist jedoch Psychokinese vorteilhafter. Und wie jedes Pokémon kann es auch eine Kraftreserve haben, die desöfteren vom Typ Eis, Feuer oder Elektro ist, da es leider die Elementarschläge als speziellen Move verlore hat. Aber es kann auch mit der Attacke Trickbetrug den langweiligen speziellen Stallern auf die Nerven gehen, in dem Simsala ein Wahlglas weitergibt und die Gegner nur noch eine Attacke verwenden können, was ein ziemlicher Nachteil für einen Staller wäre. Es hat auch mit Genesung eine gute Recovery und hat ein paar annoyende Moves wie zum Beispiel Donnerwelle, um den Gegner zu beschädigen, Zugabe, um den Gegner zum Beispiel sich als weiter boosten zu lassen, Verhöhner, gegen Roarer und Annoyer und Abschlag um anderen Pokémon die Items das ganze Spiel über zu entreißen. Ein weiterer nützlicher Move ist Gedankengut, so kann es seinen Spezialangriff um einiges verstärken und es hällt nun auch speziell etwas aus. Simsala verwendet meißtens Items wie Wahlglas um viel Spezial Angriff zu haben, aber es gibt auch überaschende Sets mit Wahlschal, die gleich mehrere Pokémon des gegnerischen Teams aufeinmal auseinander nehmen können, die Sets, in denen man Gedankengut und ein paar annoyende Attacken verwendet, werden meistens mit Überresten gespielt.

Simsala trifft man oft mit Heiteira in einem Team, um die Spukballschwäche abzuwehren. Wenn man es mit einem Wahlitem spielt, sollte man noch einen physischen Booster im Team haben, wie zum Beispiel Garados. Dies ist vor allem vorteilhaft, wenn Simsala das Trickspecs Set verwendet. Der gegnerische Staller, der wohlmöglich der einzige Garadoscounter ist, kann nur noch eine einzige Attacke verwenden, so muss es auswechseln und Garados hat einen Drachentanz sicher. Nun kann es schon ganze Teams sweepen, wenn die Counter weg sind. Kampfpokémon, wie ein Skaraborn erweißen sich auch als nützlich, da diese Knirscher und Finsteraura abwehren können und den Pokémon, die dies verwendet haben eine mit einem kraftvollen STAB, wie Vielender und Nahkampf, reinzuwürgen. Ansonsten kann man das Team einfach um Simsala herumbauen, da es nicht so auf Teamplay setzt. Eine Variante wäre aber auch, es in Attacken wie Donnerwelle, Irrlicht oder Toxin zu wechseln, um den Gegner mitleider zu lassen, darauf holt man Heiteira und benutzt Aromatherapie um Simsala wieder zu heilen.
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